Mother Guide Umschlag-Scan

Hi,

Ein Freund hat einen Mother Guide für’s Famicom geschickt. Da das Büchlein recht hübsch ist, habe ich mal den Umschlag eingescannt, vielleicht will sich ja jemand daraus ein Wallpaper oder so basteln 🙂

Achtung, die Bilder sind recht riesig!

Direkte Links zu den Bildern
Frontseite: https://jensma.de/wp-content/uploads/2017/07/Mother_1.jpg
Rückseite: https://jensma.de/wp-content/uploads/2017/07/Mother_2.jpg

 

Flux-Stifte im Vergleich

Bis jetzt habe ich immer eine Flasche Flux gekauft und mit einem Wattestäbchen aufgetragen. Allerdings haben sich oft Flusen auf den Platinen verfangen und irgendwie war das Getupfe mit der Watte auch nicht gerade optimal. Also habe ich drei verschiedene Flux-Stifte bei eBay eingekauft und sie miteinander verglichen.

Zunächst eine Übersicht über die eingekauften Stifte, rechts unten hat jeder Stift eine Nummer bekommen, um sie in diesem Artikel leichter auseinander halten zu können:

Weiterlesen

Legend of Link Repro – Famicom

Ich bin vor Kurzem auf einen irrsinnig tollen Hack für’s Famicom/NES gestoßen. Nach ein paar Stunden im Emulator wollte ich das Spiel dann auf ein Modul bannen. Das mache ich meistens so wenn mir ein Hack besonders gut gefällt.

Der Hack nennt sich „Zelda – The Legend of Link“, zusammengeschustert von infidelity.
Allerhand Infos und Link zum Hack gibt es im offiziellen Faden dazu: Klick!

In diesem Beitrag will ich kurz abreißen wie ich das Modul zusammengebastelt habe. Falls jemand Fragen zu dem Vorgang (oder zu anderen Repros) hat, schickt mir einfach ’ne Nachricht über das Kontaktformular!

Weiterlesen

Gimmick!-Tutorial & Bootleg

Aus unerfindlichen Gründen hat mein Gimmick!-Tutorial für’s Famicom (und analog für’s NES) keinen Platz in der Liste der Unterseiten gefunden. Hoppla!

Hier noch mal für alle und ab jetzt auch in der Liste der Unterseiten: https://jensma.de/nesrepro/gimmick/

Und nebenbei ist auch noch ein neues Bootleg eingetroffen, Last Bible II:
https://jensma.de/pirates/index.php?gam=70