Region patch für Live A Live

Kleine Info: Ich habe einen Patch für Live A Live gemacht, damit man das Spiel auf PAL und NTSC-Systemen spielen kann. Es spielt keine Rolle ob die ROM in irgendeine Sprache gepatcht worden ist, es sollten alle funktionieren.

Den Patch stelle ich hier und bei meiner Lieblingsseite für Hacks und Übersetzungen zur Verfügung, romhacking.net! 🙂

readme.txt

Patches Live a Live to be played on PAL and NTSC systems.

Works with every version of the game, patched to english or not.

Greetings and love to Maxi and the boys,
jensma.de 2017

Downloaden könnt ihr den Patch hier.

Zum Patchen braucht ihr den beat patcher, den gibt es hier.

Viel Spaß!

Akumajō Special: Boku Dracula-kun (I’m Kid Dracula) – Repro Tutorial

Hallo zusammen!

Ich habe gerade eine Repro von Akumajō Special: Boku Dracula-kun fertig gestellt und dokumentiert. Um mir das Leben zu vereinfachen werde ich das Spiel in diesem Beitrag einfach nur “Kid Dracula” nennen 😉

Opfermodul

Als Opfermodul eignet sich am besten Tiny Toon Adventures タイニートゥーンアドベンチャーズ :

Das Spiel hat denselben Mapper wie Kid Dracula und braucht nur wenig Neuverkabelung.

Alternativ gehen auch Teenage Mutant Ninja Turtles チイーネーソ ミュータント ニンジャ タートルス oder Teenage Mutant Ninja Turtles 2: The Manhattan Project チイーネーソ ミュータント ニンジャ タートルス ザマンハッタンプロジェクト, allerdings muss bei den Spielen eine Neuverkabelung am Mapper vorgenommen werden. Keine Sorge, den Schritt erkläre ich 😉

Alle Spiele basieren auf dem Konami-Mapper “VRC IV”.

Darüber hinaus würden auch Parodius Da! パロディウスだ!oder Crisis Force クライシスフォース als Opfer funktionieren, allerdings sind die beiden Spiele recht teuer.

Weiterlesen

Mother Guide Umschlag-Scan

Hi,

Ein Freund hat einen Mother Guide für’s Famicom geschickt. Da das Büchlein recht hübsch ist, habe ich mal den Umschlag eingescannt, vielleicht will sich ja jemand daraus ein Wallpaper oder so basteln 🙂

Achtung, die Bilder sind recht riesig!

Direkte Links zu den Bildern
Frontseite: https://jensma.de/wp-content/uploads/2017/07/Mother_1.jpg
Rückseite: https://jensma.de/wp-content/uploads/2017/07/Mother_2.jpg

 

Flux-Stifte im Vergleich

Bis jetzt habe ich immer eine Flasche Flux gekauft und mit einem Wattestäbchen aufgetragen. Allerdings haben sich oft Flusen auf den Platinen verfangen und irgendwie war das Getupfe mit der Watte auch nicht gerade optimal. Also habe ich drei verschiedene Flux-Stifte bei eBay eingekauft und sie miteinander verglichen.

Zunächst eine Übersicht über die eingekauften Stifte, rechts unten hat jeder Stift eine Nummer bekommen, um sie in diesem Artikel leichter auseinander halten zu können:

Weiterlesen