Bilingual ab sofort!

Ab heute versuche ich alle Beiträge auch auf englisch zu schreiben. Hab‘ mal über die Besucherzahlen geguckt und bemerkt dass über die Hälfte der Besucher hier nicht aus Deutschland stammen 🙂

Geschrieben am 9. April 2017

Legend of Link Repro – Famicom

Ich bin vor Kurzem auf einen irrsinnig tollen Hack für’s Famicom/NES gestoßen. Nach ein paar Stunden im Emulator wollte ich das Spiel dann auf ein Modul bannen. Das mache ich meistens so wenn mir ein Hack besonders gut gefällt.

Der Hack nennt sich „Zelda – The Legend of Link“, zusammengeschustert von infidelity.
Allerhand Infos und Link zum Hack gibt es im offiziellen Faden dazu: Klick!

In diesem Beitrag will ich kurz abreißen wie ich das Modul zusammengebastelt habe. Falls jemand Fragen zu dem Vorgang (oder zu anderen Repros) hat, schickt mir einfach ’ne Nachricht über das Kontaktformular!

Weiterlesen

Geschrieben am 6. April 2017

super 20IN1

Und wieder neues Bootleg-Futter für die Datenbank:

super 20IN1

Die Spiele darauf sind wirklich erste Sahne!

Gekauft bei Aliepxress für ~10€.

Geschrieben am 29. März 2017

CONTRA 168 HIGH QUALITY!

Und wieder ein neues Bootleg fürs Famicom:

CONTRA 168 HIGH QUALITY

Freundlicherweise wieder eine Spende, danke dafür 🙂 Das Bootleg ist vollgestopft mit „Hacks“ von Contra. Allerding beschränken die sich nur darauf die Startwaffe und das Startlevel zu ändern.

Geschrieben am 16. Februar 2017

Digitales USB-Mikroskop

Seit kurzem habe ich ein digitales Mikroskop, welches sich heute das erste mal bewährt hat.

Bin begeistert von dem Ding, deswegen wollte ich es kurz empfehlen und den Fehler zeigen den ich damit entdecken konnte.

Lötbrücke zwischen einem Lötpad und einem Via

Ist mir mit dem bloßen Auge nicht aufgefallen 🙂

Deswegen an dieser Stelle eine Empfehlung für das Andonstar 500X 8 LED 2MP Digital USB Mikroskop. Kostenpunkt circa 45€.

Geschrieben am 16. Februar 2017