Archiv der Kategorie: Repro-Anleitungen

Akumajō Special: Boku Dracula-kun (I’m Kid Dracula) – Repro Tutorial

Hallo zusammen!

Ich habe gerade eine Repro von Akumajō Special: Boku Dracula-kun fertig gestellt und dokumentiert. Um mir das Leben zu vereinfachen werde ich das Spiel in diesem Beitrag einfach nur “Kid Dracula” nennen 😉

Opfermodul

Als Opfermodul eignet sich am besten Tiny Toon Adventures タイニートゥーンアドベンチャーズ :

Das Spiel hat denselben Mapper wie Kid Dracula und braucht nur wenig Neuverkabelung.

Alternativ gehen auch Teenage Mutant Ninja Turtles チイーネーソ ミュータント ニンジャ タートルス oder Teenage Mutant Ninja Turtles 2: The Manhattan Project チイーネーソ ミュータント ニンジャ タートルス ザマンハッタンプロジェクト, allerdings muss bei den Spielen eine Neuverkabelung am Mapper vorgenommen werden. Keine Sorge, den Schritt erkläre ich 😉

Alle Spiele basieren auf dem Konami-Mapper “VRC IV”.

Darüber hinaus würden auch Parodius Da! パロディウスだ!oder Crisis Force クライシスフォース als Opfer funktionieren, allerdings sind die beiden Spiele recht teuer.

Weiterlesen

Legend of Link Repro Tutorial – Famicom

Ich bin vor Kurzem auf einen irrsinnig tollen Hack für’s Famicom/NES gestoßen. Nach ein paar Stunden im Emulator wollte ich das Spiel dann auf ein Modul bannen. Das mache ich meistens so wenn mir ein Hack besonders gut gefällt.

Der Hack nennt sich “Zelda – The Legend of Link”, zusammengeschustert von infidelity.
Allerhand Infos und Link zum Hack gibt es im offiziellen Faden dazu: Klick!

In diesem Beitrag will ich kurz abreißen wie ich das Modul zusammengebastelt habe. Falls jemand Fragen zu dem Vorgang (oder zu anderen Repros) hat, schickt mir einfach ‘ne Nachricht über das Kontaktformular!

Weiterlesen

Gimmick!-Tutorial & Bootleg

Aus unerfindlichen Gründen hat mein Gimmick!-Tutorial für’s Famicom (und analog für’s NES) keinen Platz in der Liste der Unterseiten gefunden. Hoppla!

Hier noch mal für alle und ab jetzt auch in der Liste der Unterseiten: https://jensma.de/nesrepro/gimmick/

Und nebenbei ist auch noch ein neues Bootleg eingetroffen, Last Bible II:
https://jensma.de/pirates/index.php?gam=70